Spielplatz Lippoldshausen

 

                                                         Spielplatz Lippoldshausen

 

 

Heute nehmen wir Euch mit auf einen Rundgang auf unseren neu gestalteten Spielplatz. Es hat sich einiges getan, gerade für Kleiner Kinder ist er jetzt interessanter geworden.

 

Unser Spielplatz liegt sehr idyllisch hinter dem Dorfgemeinschaftshaus unter schönen Bäumen und von Wiesen und Feldern umrahmt. Wer es ländlisch mag und mal vom Stadtleben abschalten möchte, der ist hier genau richtig. Hier kann man beim Vogelgezwitscher, Hühnergegacker und summen der Bienen entspannen und die Kinder kommen auch auf ihre Kosten.

 

Was ist neu?

 

Neu ist ein Klettergerüst mit unterschiedlichen Varianten zum hoch klettern.

 

Eine Krokodils-wippe, auf der auch schon die ganz Kleinen gut alleine hoch und runter kommen,und durch die gute Federung auch die Größeren mit wippen können.

 

 Ein Entdeckertunnel, bei dem es nicht nur Spaß macht unten durch zu laufen sondern auch runter zu rutschen oder drüber zu springen.

 

Neu ist auch eine Wackelbrücke auf der man die Balance halten muss. Den Großen macht es Spaß ihr Talent zu testen und freihändig über die Brücke zu laufen, was gar nicht so einfach ist. Ich habe es sogar selbst ausprobiert ;)

 

Der schöne große Sandkasten ist durch einen sehr kleinen ausgetauscht wurden.

 

Was war schon da?

 

Geblieben ist der schöne Rutschturm, die Schaukeln, ein Wippmotorrad und die Pferde-wippe. Genau wie der große Fußballplatz und die zwei Bänke zum Picknicken.

 

Bei einem Besuch auf dem Spielplatz sollte man Wasser und Tücher dabei haben, weil die Spielgeräte alle unter den Bäumen stehen ist leider viel Vogelkacke zu finden.

 

Trotz das er neu gestaltet ist und sehr ruhig liegt wird er leider kaum genutzt. Außer die Kinder vom Kinderturnen, die einmal die Woche bei schönem Wetter hier sind und einmal die Woche die Kindergartenkinder ist hier kaum jemand zu finden ...

 

Vielleicht verirrt sich ja mal einer von Euch hier hin und wir treffen uns einmal  ;)

 

Eure Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0